WERBUNG = KOMMUNIKATION MIT IHREN KUNDEN

Über Marketing, Werbung und Vertrieb muss sich heute jeder Unternehmer mehr denn je Gedanken machen – unabhängig von der Branche oder Größe seines Unternehmens.

Das Streben nach Wettbewerbsvorteilen hat sich zu den größten Herausforderungen der heutigen Unternehmen entwickelt. Es gilt, sich in den Augen der Kunden einen oder mehrere möglichst nachhaltige und relevante Leistungsvorteile zu erarbeiten. Die Aufgabe des Marketings besteht in der Vermarktung des erzielbaren Kundennutzens. Grundlage ist das Verständnis der Bedürfnisse und Wünsche der Kernzielgruppe. Oftmals führt gerade das Besetzen von Marktnischen zum Erfolg.

Die Produktqualität wird auf den immer stärker umkämpften Märkten immer häufiger als gegeben hingenommen („me-too-Produkte“). Um sich im Wettbewerb zu differenzieren, bleibt für die Unternehmen oftmals nur die Differenzierung über die Kommunikation.

Dabei spielt die Positionierung des Unternehmensprofils eine entscheidende Rolle. Marken und Spezialisten schaffen dabei ein besonders hohes Vertrauen.

In der Broschüre „RICHTIG WERBEN“ haben wir hilfreiche Tipps zusammengestellt, wie Sie mehr aus Ihrer Werbung machen können.