Ausbildungsscout: Erfolgreicher Startschuss

Nussbaum Medien bringt zusammen, was zusammengehört: Im Ausbildungsscout finden Schulabgänger:innen ihren Traumjob und Arbeitgeber den Azubi, den sie sich wünschen.

Die erste Ausgabe Februar 2021 in Zahlen: Wir haben 928 Schulen als Kooperationspartner gewonnen und mit dem Verkauf von 184 Anzeigen und Firmenprofilen rund 96.000 Euro Umsatz generiert – klar, dass wir darauf ein kleines bisschen stolz sind.

Die handliche Broschüre erscheint zweimal jährlich stets im Februar und im Juli mit 18 Ausgaben, die sich auf 24 Stadt- und Landkreise erstrecken – im www.lokalmatador.de/ausbildungsscout sind alle als ePaper hinterlegt.

Von der Ausbildung als Mediengestalter bis zur Schreinerlehre: Im Ausbildungsscout finden Schüler:innen Informationen zu sämtlichen Berufen – und wie man sich kreativ darauf bewirbt. Nicht nur lokale Firmen, Kommunen und Organisationen stellen sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor, auch Azubis berichten in Porträts über ihre Job-Erfahrungen. Unser Ziel: Der Ausbildungsscout soll künftig noch digitaler ausgespielt werden und perspektivisch in den Sozialen Medien der Schüler:innen für Reichweite sorgen.