Überwältigender Erfolg der Verdoppelungsaktion auf gemeinsamhelfen.de

Die Verdoppelungsaktion der Nussbaum Stiftung auf der Spendenplattform gemeinsamhelfen.de brachte einen überwältigenden Erfolg. Innerhalb von 24 Stunden gingen 75.106 Euro an Spenden für 207 soziale Projekte der regionalen Vereine ein.

Die Nussbaum Stiftung hatte anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamts 10.000 Euro gestiftet, um zeitgleich die eingehenden Spenden auf gemeinsamhelfen.de zu verdoppeln. Innerhalb weniger Minuten war dieser Spendentopf geleert. Die Aktion zugunsten der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer führte dazu, dass die Spendenbereitschaft der Bevölkerung angeregt wurde und aktuell 101.158 Euro für gemeinnützige Projekte zur Verfügung stehen.

Das Spendenportal gemeinsamhelfen.de ist ein digitaler Marktplatz der guten Taten der Nussbaum Medien, das zum Ziel hat, Heimat zu stärken, Not zu lindern, zu helfen, wo ein Mangel herrscht und die Gesellschaft zu solidarischem Handeln zu motivieren.