Nussbaum Medien Innovationstage

Erstmals präsentierte sich Nussbaum Medien auf einer digitalen Messe. Am 18. und 25. März fand nun erstmals ein virtueller Kongress mit kleiner angeschlossener Hausmesse von Nussbaum Medien statt. Ziel dieses Events war es, kommunalen Entscheidern und weiteren wichtigen Interessengruppen die heutige und zukünftige Leistungsfähigkeit von Nussbaum Medien zu präsentieren.

Die Innovationstage sollten einen Beitrag dazu leisten, Nussbaum Medien noch deutlicher als wichtigen Partner für die lokale/regionale Digitalisierung zu positionieren. Die Veranstaltung sollte sowohl in die Stärkung unserer digitalen Bausteine einzahlen als auch in die Stärkung des großen Ganzen.

Es ging dabei ebenso um die Weiterentwicklung unserer Printangebote und um das wichtige gesellschaftliche Engagement von Nussbaum Medien. Themen waren unter anderem auch Lösungen zum Stadtmarketing der Zukunft, die Verzahnung von der Interaktion zur Transaktion sowie der Attraktivität kommunaler Arbeitgeber.

Auf der digitalen Messe waren Stände von kaufinBW, Lokalmatador und BürgerApp, dem Nussbaum Club, Artikelstar, JobsucheBW und AzubiBW, der Nussbaum Stiftung und gemeinsamhelfen.de, ein Stand, der sich mit dem modernen Amtsblattlayout befasst sowie ein Stand der Geschäftsleitung.