KarriereAusbildung bei Nussbaum Medien

Vom Mediengestalter (m/w/d) bis zum Fachinformatiker (m/w/d) – wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Jetzt Ausbildung starten!

Die acht Auszubildenden und dualen Student:innen lachen sitzend und stehend in die Kamera.

Willkommen auf unserer Ausbildungsseite bei Nussbaum Medien!

Wir freuen uns, dass du den ersten Schritt zu deiner beruflichen Zukunft hier bei uns machen möchtest. Ganz gleich, ob du dich für kreative Gestaltung als Mediengestalter (m/w/d), für technische Schwerpunkte als Medientechnologe (m/w/d), unsere kaufmännischen Berufe oder für die spannende Welt der IT als Fachinformatiker (m/w/d) interessierst – wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten, um deine Talente zu entfalten und erfolgreich durchzustarten. . Mach dich bereit, um in einem innovativen und dynamischen Umfeld mitzuarbeiten und jeden Tag neue Herausforderungen anzunehmen. Wage jetzt den Sprung in deine Ausbildung bei Nussbaum Medien und lass uns gemeinsam die Welt der Medien revolutionieren!

BenefitsWarum Nussbaum Medien?

Als Azubi bei Nussbaum Medien profitierst du von tollen Vorteilen! Die Benefits im Überblick:

Illustration eines Laptops, der eine Checkliste anzeigt.
Optimale Ausstattung

Dich erwartet ein leistungsstarker Laptop sowie mehrere Monitore an deinem Arbeitsplatz.

Illustration von drei Luftballons.
Events & Highlights

Spannende Projekte, Exkursionen und Events mit deinen Mit-Azubis sind Teil deiner Ausbildung bei Nussbaum Medien.

Illustration von gestapelten Geldmünzen, eine Münze lehnt an den Stapel an und zeigt ein Dollar-Zeichen.
Goodies

Du erhältst eine übertarifliche Bezahlung, einen Fahrtkostenzuschuss, sowie Prämien für sehr gute Klassenarbeiten und Zeugnisse.

Illustration einer geschlossenen Aktentasche mit zwei Schnallen.
Perspektive

Nach deiner Ausbildung erwarten dich individuelle und vielfältige Einstiegschancen.

Du möchtest noch mehr über das Arbeiten bei Nussbaum Medien erfahren? Kein Problem, alles rund um weitere Vorteile findest du hier.

Social MediaSchon bei unserem TikTok Kanal vorbeigeschaut?

Dort posten unsere Azubis und dualen Student:innen regelmäßig Content!

RezensionenDas sagen unsere Auszubildenden

Rechts ein Bild der Auszubildenden Darlene, links stehen ihr Name, sowie ihr Ausbildungsberuf und ein kurzes Zitat.
Links ein Bild des Auszubildenden Michael, rechts stehen sein Name, sowie sein Ausbildungsberuf und ein kurzes Zitat.
Rechts ein Bild der Auszubildenden Vanessa, links stehen ihr Name, sowie ihr Ausbildungsberuf und ein kurzes Zitat.
Links ein Bild des Auszubildenden Leander, rechts stehen sein Name, sowie sein Ausbildungsberuf und ein kurzes Zitat.

Allgemeine InfosDeine Ausbildung im Überblick

Ab dem 01. September begrüßen wir dich als neues Teammitglied – vorausgesetzt, deine Bewerbung war erfolgreich.

Du unterstützt abwechselnd dein Team im Betrieb und besuchst die Berufsschule.

Deine Ausbildung beendest du erfolgreich nach 3 Jahren.

Der Bewerbungsprozess

Nach der Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen nimmst du, je nach Ausbildungsberuf, an einem Eignungstest teil. Diesen werten wir aus und treffen basierend auf den Testergebnissen und Bewerbungsunterlagen eine Vorauswahl.

Ist so weit alles zu unserer Zufriedenheit, laden wir dich zu einem Gespräch in unseren Verlag ein. Hier lernst du schon einige Personen von Nussbaum Medien persönlich kennen.

Je nach Ausbildungsberuf darfst du im Anschluss für einen Schnupper-Arbeitstag in der entsprechenden Abteilung vorbeischauen. Der ganze Prozess von der Bewerbung bis zur Zusage dauert ca. 3-4 Wochen.

Offene AusbildungsstellenÜberzeugt? Dann bewirb dich jetzt!

Portraits der beiden Ausbildungsbetreuerinnen Alexandra Liebl (links) und Alexandra Borel (rechts).
Alexandra Liebl & Alexandra Borel

Aus­bildungs­be­treuerinnen

KontaktFragen & Anregungen?

Du hast noch Fragen oder Anregungen bezüglich deiner Bewerbung oder Ausbildungsstelle?

Unsere Ausbildungsbetreuerinnen helfen dir gerne.